[Gambas-devel] Problem mit Componenten

Frank Berg frankberg at ...136...
Sun Jun 27 13:32:49 CEST 2004

Hallo Georg, hier ist Frank aus Flensburg

Ich sehe du bist fit in Gambas und scheinst aus Deutschlands zu sein.
vielleicht magst du mir helfen?

ich habe ein Problem mit dem erstellen einer Komponente

Hintergrund: ich möchte etwas für Packet Radio schreiben, also für den
Bereich Amateurfunk. Dazu benötige ich Zugriff auf die AX25 routinen. Nach
viel lesen komme ich zu der überzeugung mit gambas geht das nicht. ich muss
erstmal eine componente als bindeglied schreiben.

zum Problem
ich hab also die instruktionen durchgelesen, die files (roh ohne weiteren c
code) erstellt und im verzeichnis scr/lib/ax25 abgelegt. aber beim
kompilieren werden diese nicht mitkompiliert(er schimpft niht das nichts
drin ist..). im forum habe ich eine demo gesehen, eine komponente CDROM..
auch die hab ich in das verzeichnis gelegt (scr/lib/cdrom) und auch die wird
ignoriert.

die rechte auf allen installierten files liegt auf 501 für user und 501 für
gruppe.. meine erstellten files stehen auf frank und users mit vollen
rechten.. keine änderung..

was mache ich falsch???

ich danke im voraus für deine antwort..
frank